Offener Ganztag

Gemeinsam mit unserem Partner, der Diakonie Ruhr-Hellweg, bieten wir den offenen Ganztag (OGS) in unserer Schule an. Die Kinder kommen nach Schulschluss in die Räumlichkeiten der OGS. Es gibt dort täglich ein ausgewogenes Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler, außerdem stehen Getränke und frisches Obst für die Kinder bereit.

In der Zeit bis 16 Uhr erledigen die Kinder unter Aufsicht ihre Hausaufgaben und haben die Möglichkeit, an verschiedenen AGs wie PC-Kurs, Sport, Schwimmen und Lesen teilzunehmen. Diese Angebote werden von qualifizierten Erzieherinnen und Lehrkräften durchgeführt.

ogs-wir-vermissen-euch.jpg

Ein besonderes Ereignis ist das jährliche Grill- oder Sommerfest. Weihnachtsfeiern finden in den Gruppen statt. Auf Wunsch wird zum Abschluss der Viertklässler mit diesen in der Schule übernachtet.

Geleitet wird der offene Ganztag von Karina Kowalewski. Sie wird von vier Erzieherinnen bzw. Kinder- bzw. Heilerziehungspflegerinnen und einigen Praktikantinnen unterstützt.

Zusätzlich wird die OGGS vom Lehrerkollegium und ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt.
Die offene Ganztagsschule ist täglich ab 11.30 Uhr telefonisch unter 0 29 21 / 9480350 zu erreichen.

Per E-Mail erreichen Sie die OGS unter kkowalewski [at] diakonie-ruhr-hellweg.de